Bushaltestellen am Kreisverkehr beim Lidl





Antrag vom 14.08.2014

Antrag:
Bei der Planung der neuen Kreisverkehrsanlage an der Kreuzung Gewerbestraße/St 2050 durch den Markt soll jeweils eine Bushaltestelle für die zwischen Karpfhofen und Niederroth verkehrenden Linien in beiden Fahrtrichtungen berücksichtigt werden.

Begründung:

Wenn schon Grunderwerb und ein kompletter Neubau nötig ist, sollte gleichzeitig dafür Sorge getragen werden, dass unsere Bürger/innen die vorhandenen Buslinien aus beiden Richtungen verwenden können, um damit auch das Gewerbegebiet erreichen zu können.

Auch wenn es derzeit nur einige wenige Buslinien sind, welche dort verkehren, so gehen wir doch davon aus, dass das vorhandene Busnetz im Lauf der nächsten Jahre noch etwas engmaschiger wird. Auch das beabsichtigte Anrufsammeltaxi kann diese Haltestellen bedienen.

Mit freundlichem Gruß
Georg Weigl